Infinite Art      by Philipp Liedl
Infinite Art Serie     Malerei     Fotografie     Über mich     Vita      Veröffentlichungen    

 

Kunst

In der Kunst experimentiere ich mit Farben und abstrakten Formen auf verschiedenen Materialen wie Leinwand, Holz und Metall. Die Reduktion der Bildinhalte auf die wesentliche Wirkung von Farbe im Dialog mit der Form steht dabei im Vordergrund. Auf diese Weise wird eine Verbindung zwischen der Kunst und der analytischen Vorgehensweise in den Naturwissenschaften geschaffen, um die komplexen Strukturen der Wirklichkeit mit formal reduzierten Gesetzen zu beschreiben. Meine Arbeiten waren in den letzten fünf Jahren auf Einzel- und Gruppenausstellungen unter anderem im Haus der Wirtschaft, Stuttgart, auf der Algordanza Young Art Plattform in der Schweiz, in der Galeria Mazowiecka, Warschau, der Galleria Poliedro in Trieste, Italien und der Galerija TIR in Nova Gorice, Slowenien zu sehen. Finalist des 9. Internationalen Syrlin Kunstpreises 2010. Teilnahme an der Red Dot Art Fair und der Select Art im Rahmen der Art Basel Miami Beach 2012 mit der EUart Galerie.

Physik

Über die Kunst hinaus bin ich promovierter Physiker und Geschäftsführer der STASA Steinbeis Angewandte Systemanalyse GmbH. Dort entwickln mein Team und ich kundenspezifische Lösungen zur Analyse, Visualisierung, Modellierung und Prognose komplexer Systeme in den Bereichen Fertigung, Logistik und Standortwahl.


© 2012 by Philipp Liedl